Dienstag, 11. Oktober 2016

464 Hadern und Trauern

Da vorne im Bücherregal ist ein rotes Licht. Ein langgestrecktes Konglomerat kleiner quadratischer roter Lichtpunkte. Ich gebe zu, ich habe die Lesebrille auf, da sehe ich in der Weite verschwommen. Schön wäre es, wenn das energetische Gäste wären, aber wahrscheinlich ist es eine gewöhnliche Lichtreflexion. Oder eine ungewöhnliche, denn ich sehe das Phänomen zum erstenmal und kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit an dieser Stelle im Bücherregal etwas verändert zu haben.

Ich hadere manchmal damit, wie ich mein Leben gestaltet habe, aber das ist gar nicht der springende Punkt. Denn ich muß nicht hadern – ich kann ja auch sagen: alles, was jetzt ist (oder nicht ist), ist die Folge meiner Entscheidungen in meinem Leben. Ich habe jetzt das, was ich verdiene. Genau das. Und wenn ich mir das innerlich klarmache, akzeptieren das mein Geist und meine Seele. Nur: Schmerz und Trauer bleiben da. Das dürfen sie auch.



(10./11.10.)








 ©Peter Alois Rumpf    Oktober 2016     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite