Sonntag, 7. Februar 2016

288 Gut, ich muß keinen Text erzwingen.

Im Traum lastete eine Aufgabe auf mir, die ich kaum bewältigen konnte – ich bin noch ganz verwirrt und irritiert und traumverfangen.
Mir fällt hier jedoch nichts zu schreiben ein. Es zieht mich zum Wundertäterfragment.

Im Wundertäterfragment habe ich drei Wörter wieder hinzugefügt, die ich gestern gestrichen hatte, dann ist mir auch dort nichts mehr eingefallen.

Eigenartig, ich bin so voller Emotionen und fühle mich so leer. Vielleicht haben diese sich schon aus mir herausbewegt und hängen nur noch ein wenig um mich herum und verflüchtigen sich gleich im Unendlichen.
Oder wem „das Unendliche“ zu übertrieben klingt, in der von meiner Kleinheit aus gesehen beinah unendlichen Weite und Fülle der lebendigen Erde.
Oder wem das zu wenig ist, in der beinah unendlichen Weite und Fülle des Universums.
Noch besser – in der unendlichen Weite und Leere des Universums. Meine Emotionen bereichern oder stören das Universum in homöopathischer Hochpotenz. Wirken meine Emotionen auf Geist und Schicksal des Universums?

Die Katze, die in mein Zimmer kommt, lenkt führt holt mich von meiner weit gegangenen Spekulation zurück.

Daher blicke ich im Zimmer umher, und lächle, als mir mein gestriger Tag einfällt.

Gut, ich muß keinen Text erzwingen.

Ich bin wieder eingeschlafen und das laute Heranfliegen eines Hubschraubers hat mich wiederum aufgeweckt und erschreckt, bis der sich in einer anderen Tonlage entfernt hat. Ich bin zurück geblieben und wieder eingesunken in den Schlaf. Unruhig, gespickt mit Traumfetzen und unterbrochen von den Versuchen aufzuwachen.

Endlich bin ich schnell aufgesprungen, aber ich merke schnell, mein Körper hat nicht mitgemacht und ist liegen geblieben. Der Aufgestandene neben dem Bett wußte nicht weiter und hat sich gleich wieder aufgelöst. Wohin aufgelöst? Ist er zum Körper zurückgekommen oder ist er in die Umgebung abgestrahlt? Hat auch er das Universum beeinflußt oder hat ihn die Katze gefressen?














©Peter Alois Rumpf  Februar 2016    peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite