Samstag, 26. Dezember 2015

257 Tanzen

Jetzt – in diesem Moment – hasse ich mein scheues Dasein in meinem gebremsten Körper. Statt tanzen sitzen. Bedenken über Bedenken. Nichts fließt. Seufzen. Gefangen.

Was ich aus der Umgebung aufnehme ruft nach Tanzen. Es zuckt in mir, mich dem Tanz, der Feier des Lebens, hinzugeben. Aber mein Denken setzt ein und liefert jede Menge Bedenken. Die Musik ist die einer anderen Kultur – ich käme mir aufdringlich vor. Ich gehöre nicht dazu. So blöd ist dieser Einwand nicht! Schließlich kenne ich ja die zur Musik gehörenden Tänze nicht. Und alles wurscht ist es auch nicht. Aber die Bedenken kommen immer.
Was habe ich zu verlieren? Ein unrealistisches Selbstbild. Ich denke an das spanische Video und an König David. Es ist peinlich. Schon lange habe ich meine Seele nicht mehr so sehr im niederdressierten Körper gefangen empfunden. Oder umgekehrt, den Körper im niederdressierten Geist. Trauer und Wut.













©Peter Alois Rumpf    Dezember 2015     peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite