Montag, 20. Juli 2015

153 Im Obstgarten


Ein schöner, großer Nußbaum vor mir. Bis in die Höhe von eineinhalb Metern wächst er zweistämmig, dann vereinigen sich die zwei zu einem Stamm. Wo sie zusammenkommen hat sich eine ovale Höhle gebildet. Auf der Rückseite sind sie schon ein paar Zentimeter über dem Boden zusammengewachsen. In seinem Schatten sitze ich, mit Blick auf den wunderbaren Obstgarten, der sich lieblich und sanft abfallend hingestreckt hat, nicht weit vom See.

Ich schwelge in geshatterten Erinnerungen und zersplitternden Phantasien, ich grüble leichtsinnig herum, nichts Schweres, nur was der leichte Wind der Unkonzentriertheit mühelos aufheben kann und gleich wieder fallen läßt.

In diese Konzentrationslosigkeit schreit mehrmals eine Krähe; lange hat es gebraucht, bis ich ihren Ruf in mein Bewußtsein gelassen habe. Jetzt höre ich auch die Antworten anderer Krähen, eine nicht weit hinter mir.

Insekten summen, sich in der Sonnenwärme ausdehnende Holzbalken knacken, Vögel zwitschern. Irgendein Gerät wird angeworfen.




©Peter Alois Rumpf Juli 2015 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite