Montag, 23. März 2015

102 Intermezzo

Als kleines Intermezzo  - zur Erholung - gibt es einen Text, den ich  September oder Oktober 1985 zu meiner Ausstellung "Hand im Halt" in der Galerie der Künstlergruppe REM, deren Mitglied ich war, am Mozartplatz gelegen, geschrieben habe und auf meine Einladung für eben diese Ausstellung drucken ließ:


Hand im Halt

letzte Glut
Restglut
Glut und Wasser
Glut und Fäden
Zitternde Glühfäden
Glut auf zitternden Fäden
Zitternde Fäden, die glühen
Späte Glut und zitternde Fäden
die Sonne geht auf Saiten

Hand im Halt
zwei umarmen einen und
zeigen ihm ihre Münder
Hund und Katze
Bärenhäute, die einen
anspringen,
Zufahrt mit Familie
Zwei machen einen Trick und
retten Räder

Schußähnlicher Bahnhof
Familie ißt wehrlos

was bin ich für ein schöner Mann
ich rette Bleistifte
was bin ich für ein aufrechter Demokrat





©Peter Rumpf  1985/2015                    peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite