Montag, 14. Oktober 2024

3814 Kompakte gelbe Wand

 



1:09 a.m. Ich zupfe am bekannten roten Banderl herum. 5:1 heute (13.10.) - wirklich nicht schlecht! Ich sollte schlafen, denn ich sollte morgen (14.10.) einigermaßen zeitig aufstehen. Aber ich bin noch aufgewühlt. Ich schaue zur schlummernden Frau hin und drehe die Leselampe, um auf diese Kunstkarte hinzuleuchten (wer dieses Bild kennt, wird schon wissen, warum - der innere Spötter). Mehr fällt mir nicht ein. Ich neige den Kopf zur Seite und mein CD-Turm scheint sich zu biegen. Wenn die Dinge gar nicht so fest sind, wie sie scheinen?! (Tu nicht so blöd und scheinheilig! Du weißt genau, dass die Dinge nicht so fest sind – der innere Korrektor.) Holzrabe und Holzmöwe hängen unbewegt da. Geräusche unten schrecken mich auf – ich gehe nachschauen.


7:30 a.m. Wie wacht sich’s auf? Naja, eh nicht so schlecht. Der CD-Turm hängt immer noch schief und auch mit den CDs scheint etwas nicht in Ordnung zu sein: sie wölben sich so komisch. Es ist noch kalt in der Wohnung und ich bin wieder unter die Deck geschlüpft. Ich warte, bis es 8 Uhr ist (da ist dann die Küche frei). Eine Krähe ruft mich aus dem Schlaf. Als die Augen wieder zufallen, habe ich eine kompakte gelbe Wand vor mir. Immer wieder tauchen verschwommene Erinnerungsfetzen aus meiner Kindheit und Jugend auf. Ich sollte jetzt aufstehen, aber es ist gerade so schön hier und ich bin sicher noch nicht ausgeschlafen. Und außerdem: muß ich wirklich schon jetzt zum Arzt? Um 11 Uhr geht doch auch, oder?

(aufgestanden ist er um 8:30 – der innere Verräter)


(14.10.2024)


©Peter Alois Rumpf Oktober 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite