Dienstag, 8. Oktober 2024

3807 Bereit für die Außenwelt

 



8:08 a.m. der Fensterrabe schaukelt, weil ich das Rollo hochgezogen habe, um das hellgraue Morgenlicht in mein Zimmer zu lassen. Ich selber zittere noch von den Traumreisen in unbekannte Welten, an die ich mich jedoch nicht erinnern kann, und muß mich erst erfangen. Langsam beruhigt sich auch die am stärksten aufgewühlte Körpermitte. Aber immer noch spüre ich dort die Wellen aus dem Unendlichen anrollen und auftreffen. Die tiefen Atemzüge, die den Schutzschild dort stärken, kommen ganz von allein, ohne bewußtes Zutun.

Das rote Notizbuchbändchen mit seinem herausgezogenen Zickzackfaden kommt recht gut auf meinem weißen, mit blauer Graphik bedruckten Bettzeug (was kann das schon bezeugen? Den nächtlichen Angstschweiß vielleicht?). Ein paar Bücher drüben im Regal glänzen im Leselampenlicht. Meine Ohren surren laut wie immer in der Stille. Ich befehle meiner linken Hand, die sich an das Notizbuch klammert, loszulassen, die Finger zu strecken und zu bewegen. Es gibt auch undefinierbare Geräusche im ganzen inneren und äußeren Akustikkonglomerat. Ich glaube, jetzt bin ich bald bereit für die Außenwelt.


(8.10.2024)


©Peter Alois Rumpf Oktober 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite