Donnerstag, 3. Oktober 2024

3800 Ego te absolvo

 



9:17 a.m. Der CD-Turm wackelt und das macht mich nervös. Aber die frisch geweißten Hauswände im Lichtschacht strahlen herein, dass es eine Freude ist. Übrigens: der häufigste Familienname in Österreich ist Gruber. Meine Augen weiden sich an den Farben und Formen der Bücher, Bilder und Kunstkarten und speziell an denen der frankophonen Schweizerin (sie lehnt, wenn ich so wie jetzt im Bett hocke, ziemlich genau in der Mitte meines Gesichtsfeldes). Aber mein Blick bleibt letztlich dezentral; er saugt sich doch nicht an einzelnen Bildern fest, sondern genießt das Gesamtambiente, die farbliche und förmliche Gesamtsituation, dieses vertraute, jetzt aber aufgefrischte Setting mit Bett. So ermuntert und aufgeladen werde ich nun zum Frühstück aufstehen und in die Küche hinunter gehen. (In Wirklichkeit hat er vorher noch die Blumen gegossen und ein paar Rückenübungen absolviert – der Korrektor.)


(3.10.2024)


©Peter Alois Rumpf Oktober 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite