Dienstag, 1. Oktober 2024

3794 Meine Montagstexte

 



13:36. Meine Montagstexte kommen fast immer aus einem der Höfe des Alten AKH, wobei ich den größten Hof 1 vermeide, weil ich dieses Gau-geile Gebräu, wo auch gestern die Nazis waren, nicht einmal sehen will, mit ihren idiotischen Tafeln auf Stangen (schon die hässliche Ästhetik von Hinrichtungsstätten mit den Tafeln mit den Aufschriften der angeblichen, aber in Wahrheit unterstellten Verbrechen? Zumindest jedoch Prangerstangen zur Demütigung der „Anderen“!). So bin ich heute wieder in Hof 3 und es ist ein schöner Herbsttag. Der Wind streicht sanft durch grünes, gelbes, braunes Laub; es säuselt in den Bäumen und am Boden rascheln die abgestorbenen, abgefallenen Blätter. Irgendein Maschinensingsang kombiniert mit dem Rauschen eines Flugzeugs. Der Himmel ist unpolitisch blau. Eigentlich wäre das meine Zeit, der Herbst, aber ich glaube an keine Zeit mehr, die mit mir noch etwas vorhat. Es geht nur um Ausharren und Aushalten. Wie schön die Sonne herscheint! Ein einzelnes Blatt da drüben im Gebüsch wird vom Wind unaufhörlich und viel mehr als die anderen herumgeschüttelt und herumgedreht, als würde er es permanent ohrfeigen und dann ausreißen wollen. Der Schotter knirscht unter den Schritten der Passanten. Aufbruch zum Therapietermin.


(30.9.2024)


©Peter Alois Rumpf September 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite