Montag, 30. September 2024

3793 Der erste Schritt

 



9:17 a.m. Eigentlich habe ich Angst, aber als ich die Leselampe herschiebe, auf dass mein Notizbuch und damit der unmittelbare Raum vor meinem Gesicht und meiner Brust beleuchtet werde, geht es wieder einigermaßen.

Ich flippe nicht aus, empfinde mich jedoch auf einer Abschußrampe ins Nichts, Niente, Nada. Bei der nächsten kosmischen Aufräumaktion bin ich weg. Meine Leibesmitte ist noch alarmiert, mein Geist versucht sich damit anzufreunden.

Die Angst kommt jetzt in Wellen, die mich lähmen. Meine inneren Beschlußfassungen bewirken nichts. Ich versuche jetzt, den Spieß umzudrehen: ich bekämpfe die Angst nicht, sondern lasse sie über mich kommen und koste sie aus (wie fühlt sie sich an? Was macht sie in meinem Körper und wo genau? Kenn ich sie irgendwoher? Hat sie mir etwas zu sagen? - Nein, sie bleibt verschlossen. Anscheinend hat sie keine Worte). Ich rühre mich nicht. Obwohl ich nicht spreche, habe ich das Gefühl, als lalle ich nur mehr.

Endlich kommen in meinem Körper Bedürfnis und Fähigkeit auf, meine Glieder zu strecken. Das könnte der erste Schritt aus der Lähmung sein.


(30.9.2024)


©Peter Alois Rumpf September 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite