Dienstag, 1. Oktober 2024

3795 Vorm Frühstück

 



7:06 a.m. In meinem Zimmer ist es noch finster, weil ich wegen des Baugerüstes im Lichtschacht – das zur Zeit zwar verwaist ist, aber man kann ja nie wissen – die Jalousie nicht hochgezogen habe; solange ich im Pyjama bin will ich nicht gesehen werden. So trudelt der Morgen bloß akustisch ein, indem Radiogeräusche und vereinzelt das von Geschirr aus der Küche ganz gedämpft durch die offene Tür hereinkommen, denn aus der Stadt höre ich nichts. Ich genieße diese Stille und atme tief durch. Aber jetzt wird irgendwo vielleicht geschliffen oder doch eher laubgeblasen und das nervige Gejaule wird zur Herausforderung für meine Morgenbetrachtung. Ich lege meinen Kopf leicht seitlich auf den Polster zurück und schließe die Augen. Mein Kreuz scheint heute relativ friedlich zu sein.

Ich bin kurz eingenickt und bereite mich innerlich aufs Aufstehen und Weiterkäm … - äh – Frühstücken vor.


(1.10.2024)


©Peter Alois Rumpf Oktober 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite