Freitag, 11. Oktober 2024

3810 Nur ein paar Nähte

 



9:15 a.m. Mein strahlendes Zimmer! Im Traum vorhin wurde ich gekündigt, weil ich – angeblich! - minderwertige Schokolademedaillons bestellt hatte. Natürlich zu unrecht, denn ich hatte nach Rücksprache mit meiner Vorgesetzten so gehandelt. Sei’s drum! Was habe ich überhaupt mit Schokolade zu tun? Trotzdem zittere ich noch. Ganz klar ist mir der Fall nicht, ich kann die Geschichte nicht vollständig rekonstruieren. Warum aber noch das Unbehagen hier in der Alltagswelt? Das Licht in meinem Zimmer ist stumpfer geworden. Das Zittern nimmt in der Leibesmitte zu. Weil mir der heutige Arzttermin eingefallen ist? Der ist harmlos, da werden nur ein paar Nähte gezogen. Ich denke nach: solche „offiziellen“ Termine machen mir immer Stress. Ich habe Angst, einen Fehler gemacht zu haben, zum Beispiel die falsche Zeit notiert oder dass ich die richtige Zeit oder sonst etwas vergessen habe. Es ist die Angst, vor einer Autorität nicht bestehen zu können. Diese Angst versaut mir schon die ganze Zeit mein Leben. Warum haben die so viel Macht über mich?

Ich ruhe mich jetzt einfach aus, bis sich mein inneres Zittern gelegt hat. Ich lasse meiner Seele diese Zeit und lege das Schreibzeug weg.


(9.10.2024)


©Peter Alois Rumpf Oktober 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite