Dienstag, 13. August 2024

3746 Nur am Rande

 



0:33 a.m.  53°NO ist meine Blickrichtung. Sehen kann ich nicht viel in der Nacht draußen. Ein paar erleuchtete Fenster, sonst Dunkelheit und mildes Rauschen der Stadt. Sehr heiß ist es im Hochbett im obersten Stock. 27°C soll es draußen haben; hier herinnen steht die Luft und es zieht kaum durch, obwohl viele Fenster offen sind. Oh! Die Deckenlampe schaukelt doch ein wenig im Luftzug. Ich habe den Faden verloren. Richtiger gesagt: noch gar nicht gefunden. Ein Auto ist durch die ruhige Gasse gefahren und der Lärmpegel ist nun schon wieder gesunken. Mein Bewußtsein hat das Anschwellen des Lärms nur am Rande registriert. Aber ich bin müde, sehr müde.


(13.8.2024)


©Peter Alois Rumpf August 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite