Mittwoch, 24. Juli 2024

3729 Im Grünen

 



14:05. Ich sitze im Grünen; unter einem hellen, sanft wolkengrauen weißen Himmel. Die Vegetation wartet auf etwas. Die Pflanzen harren der Erlösung? Ich schaff das nicht mehr. Die Bäume und Sträucher nehmen die fast unmerkliche Brise gern an, bei den Wiesenpflanzen ist das nicht so deutlich. Es ist so eine Sommernachmittagsstille, sogar der Autoverkehr hält für ein paar Sekunden still. Siesta. Das Grün der Bäume kommt vor dem weißlichen Grau der Wolken sehr gut und die kleinen, tänzelnden, zurückhaltenden Bewegungen der Blätter und Zweige erhöhen diese Schönheit. So viel verschiedenes Grün! Die eine Stelle dort drüben im Zentrum führt in eine unsagbare Tiefe; kommt mir vor. Auch in den großen, fernen Bäumen geht ein Vibrieren. Das wird jetzt stärker und kommt näher und verebbt dann wieder. Flugzeuge und Krähen. Alles aus der Hand zu geben wird mir schwerfallen; gerade weil ich nur sehr wenige meiner Lebensfäden in der Hand gehalten hatte.


(20.7.2024)


©Peter Alois Rumpf Juli 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite