Montag, 15. Juli 2024

3725 Ozongeruch

 



12:41. Ein heißer Tag und ich mag nicht hinausgehen. Ein Ozongeruch liegt in der Luft. Die Hausfassade gegenüber ist gnadenlos angestrahlt von heißem, leicht trübem Licht. Der Weg in ein Bad ist mir zu weit und anstrengend und dort wäre mir fad. Ein Mann mit nacktem, tätowiertem Oberkörper reinigt sein Motorrad auf der Straße. Ein anderer, jüngerer schiebt ein Kind im Buggy vorbei. Die drei Säulengleditschien spenden dem gepflasterten Platz lockeren, leichten Schatten. Eine Frau bleibt stehen, schaut auf ihr Handy, blickt dann um sich, um dann wieder auf ihr Handy zu schauen und alsdann setzt sie sich so langsam wieder in Bewegung. Ein Muldenlastwagen schleicht um die Kurve. Kein Mensch ist mehr auf der Straße zu sehen, aber die Baustellengeräusche bleiben. In den verhangenen Fenstern gegenüber sehe ich ein gespiegeltes Auto vorbeigleiten. Eine Frau mit Kinderwagen gleitet auf der Schattseite lautlos aus meinem Gesichtsfeld. Ein müder, älterer Mann mit ungeschützter Glatze trägt eine Plastiktasche vermutlich mit Einkäufen auf der Sonnseiten vorbei. Ein noch älterer Mann schleppt sich an der beschatteten Hauswand entlang. Noch ein Muldenlastkraftwagen (derselbe wie vorhin? Ich glaube: ja). Eine Brise kommt jetzt auch zum Fenster herein und bringt die drei Bäume unten etwas in Bewegung.


(9.7.2024)


©Peter Alois Rumpf Juli 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite