Mittwoch, 24. Juli 2024

3728 Am Freitag

 



7:41 a.m. Es surren die Klimaanlage und meine Ohren erwartungsvoll in diesen Morgen. Die Lautstärke jedoch ist erschreckend. Die Geschichten schreiben sich nicht von allein. Drei- oder viermal stelle ich beim Öffnen der Augen fest, dass ich die weitergelaufene Geschichte nicht aufgeschrieben habe, und im Kopf ist alles weg. „Ich werde sowieso gehen!“ sage ich als er. Was? Ich störe meinen Vater?! Ich werde ihm gleich entgegenfliegen. Ich habe eine mühsame Artikulationsphase. (Diese geträumten Sätze von drüben kannst auf den Mist werfen – der innere Kritiker.) Zur Klimaanlage und dem Ohrensurren kommt noch ein leises Radio dazu, das Englisch redet, und im Moment ziemlich hysterisch. Klimaanlage und Radio verstummen in dieser Reihenfolge. Analoge Stimmen aus dem Lichtschacht. Der Menüplan der Woche drüben wird mir als Empfehlung vors innere Auge gepostet, aber was soll ich am Freitag damit? Wäre es nicht Zeit, aufzustehen und das Frühstück zu machen?


(19.7.2024)


©Peter Alois Rumpf Juli 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite