Freitag, 7. Juni 2024

3695 Stiller Kläffer

 



7:40 a.m. So ein schöner, frühsommerlicher Morgen! Zu schade, ihn mit schlechten Gedanken zu verderben. Akustisch bin ich mit der frühen Stille und den fernen Flugzeugen beschäftigt; richtiger gesagt: mit deren Schallwellen.


13:03. Ach, ich bin ein kleiner, stiller Kläffer, ha ha ha. Still, weil ich fast nur in Gedanken kläffe, und klein genau deswegen. Weit werde ich es nicht bringen – und ich meine damit nicht - was zutrifft - dass ich es nicht weit gebracht habe, sondern dass ich – auch wenn ich anders entschieden, gehandelt, gelebt hätte, es nicht weit bringen hätte können. So viel ist nicht da. Nur ein Wunder hätte mich gerettet. Blöderweise glaube ich an Wunder, aber auch die muß man sich verdienen, und sei es nur, dass man sich nicht so wichtig nimmt und sie zuläßt.


(6.6.2024)


©Peter Alois Rumpf Juni 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite