Mittwoch, 5. Juni 2024

3692 Ein Witz

 



2:37 a.m. „Die Engel rümpfen die Nase!“ - da habe ich fürs Sterben wenigstens einen Witz parat. Ach, der bajuwarische Affenarsch! Geistert immer noch durch meine Gedanken. Und in meiner Seele. Nennt man das nicht „besessen“? Wer treibt mir den Dämon aus? Ich selbst habe es bis jetzt nicht geschafft. Das Fenster im Vorzimmer, das auf den Lichtschacht geht, habe ich aufgemacht und die Tür zu meinem Zimmer offen gelassen. So höre ich nicht nur mein übliches Surren in den Ohren, sondern auch ganz leise, von fern und elegisch der Verkehrslärm der nächtlichen Stadt. Konzentriert lausche ich auf dieses Rauschen, ob ich irgendetwas heraushören kann, irgendetwas vom Leben da draußen. Die Bücher im Regal verdoppeln sich, als wären sie von einer durchsichtigen Plastikschicht überzogen gewesen, und zwar das gesamte Regal als Ganzes, die sich nun abgelöst hat und als ein ganzes Stück nach unten sinkt. Jetzt ist es so eine Art Gitter aus schwachem Licht, das absinkt, aber diesmal liegt die Fläche horizontal im Raum, als käme sie vom Plafond herunter. Mein drittes Auge auf der Stirn fängt zu pulsieren an, hört jedoch bald wieder auf, aber ein Ziehen bleibt noch. Ich bin jetzt ganz müde und werde dem nachgeben.


(5.6.2024)


©Peter Alois Rumpf Juni 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite