Dienstag, 4. Juni 2024

3691 Die Hafenpromenade

 



2:33 a.m. Der Regen prasselt die Nacht in Aufruhr und ein Wind stachelt ihn noch an.


11:23 a.m. in Mali Lošinj bäumt sich die Hafenpromenade auf, als würde sie sich dagegen wehren, dass ich sie anschaue. Zornig und wütend hat sie sich aufgerichtet, stur und wild gegen meinen Blick angehalten. Aber der war stärker, sodass sie wieder ins Horizontale gekippt ist und flach daliegt und nur ein paar unruhige Pinselstriche, die eine wellenförmige Oberfläche erzeugen, noch an ihren Widerstand erinnern mögen. Die gemalte Uferpromenade ist unruhiger als des gemalte Meer. Das fällt mir erst jetzt auf, obwohl es schon 36 Jahre lang so ist.

Ich habe seit Stunden im Bett gelesen und will erst zum Frühstück hinuntergehen, wenn sich die Tageskinderszenerie etwas beruhigt hat und leiser geworden ist. Aber hungrig, das bin ich schon. Ich werde aufstehen, mich ankleiden und mir ein Frühstück machen. Ich könnte gleich die Mittagsfischsuppe essen, nachdem ich sie ein wenig aufgepeppt habe.


(4.6.2024)


©Peter Alois Rumpf Juni 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite