Dienstag, 28. Mai 2024

3680 Ich kratze mich

 



0:49 a.m.  Auf meinen Wangenknochen, innen, unter der Haut, liegt ein kleiner Druck. Es spannt, aber von unten, innen her; vielleicht von den Augenhöhlen ausgehend. Ja, auch die Augäpfel hängen ein wenig nach unten, innen. Das zu spüren ist ein wenig unangenehm; ich könnte in Teile zerfallen. Ober bin ich schon zerfallen und nur ein Traum hält die bequeme Illusion aufrecht? Meine Beine werden unruhig, in den Füßen und Beinen zieht es. Überall Jucken, nicht stark, aber deutlich. Die Fußsohlen fühlen sich am Leintuch nicht wohl. Ein Bein wenigstens muß ich jedoch herangezogen halten, um mein Notizbuch auflegen zu können. Ich betrachte meine Hände. Das mache ich öfters. Manchmal fällt es mir ein, wenn ich nicht weiter weiß. Die Fußsohlen sind jetzt irgendwie zu warm und meine Kopfhaut juckt. Ich kratze mich am Hals, weil ich dort auch etwas gespürt habe. Jetzt an der Stirn. Im Handteller der linken Hand die kleine Narbe.


(28.5.2024)


©Peter Alois Rumpf Mai 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite