Mittwoch, 22. Mai 2024

3674 Bist du sicher?

 



11:57 a.m. Wunderschöne Musik im Espresso Burggasse. Der Autobus quietscht bremsend draußen auf der Straße. Ich bin glücklich; ich weine fast vor Glück. Es gibt so schöne Begegnungen. Mein Gott, mir ist fast zum Heulen! (ja, ja; mach kein solches Bahö deswegen; zwei Cappuccinos machen dich rührselig – der innere Kritiker). Alles hier trägt mich im Moment. Noch ein wenig bleiben oder weitergehen, bevor das zusammenbricht? Im gerasterten Spiegel dort drüben an der Wand sehe ich nichts Besonderes, dennoch bin ich begeistert und erhoben. Die E-Gitarre klimpert kurz-elegisch herum (will sagen: es sind bloß kurze Riffs und Tonfolgen, aber die Abstände zwischen den einzelnen Tönen und zwischen den kurzen Gitarrenmelodien selbst sind die reinsten Elegien). Jetzt beginnt meine Nase zu rinnen – sind das die zurückgehaltenen Tränen? (jetzt: „Sitting on the dock of the bay“ aus den Boxen). (Sehr weit bis zur Hysterie dürfte es nicht mehr sein – der innere Spötter.) Jetzt Jimi Hendrix - trotzdem behaupte ich, dass meine Stimmung nichts mit Nostalgie zu tun hat (bist du sicher? - der innere Kritiker).

Bevor ich zerplatze gehe ich hinaus und weiter.


(22.5.2024)


©Peter Alois Rumpf Mai 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite