Sonntag, 19. Mai 2024

3668 Stiegensperre

 



6:48 a.m. Es regnet! Es regnet! Die – - werden nass! Liebe Leserin, lieber Leser: bitte sucht ihr das richtige Wort. Zweisilbig muß es sein - die zwei Bindestriche sollen das symbolisieren - und in Mehrzahl. Ich weiß schon: im Original heißt es – wenn ich mich richtig erinnere: „Kinder“. Aber für euch Erwachsene und mich Altem passt das nicht mehr (auch wenn ich mich wie ein Kind über den Regen freue). „Menschen“, „Leute“ ist mir zu wenig, weil ja auch „Bäume“, „Blumen“, „Wiesen“, „Pflanzen“, „Tiere“ nass werden und die „Dinge“ auch. Aber das alles passt mir nicht; „Dinge“ ist substantiell zu wenig.

Darüber werden mir Augen und Geist müde und fallen zu. Das Gehör bleibt noch offen und hört den Regen. Von unten kann ich die Vorbereitungen auf die Tageskinder hören, wie zum Beispiel das Einsetzen der Stiegensperre, von dem ich wieder aufwache. Irgendwelches Geschirr fällt mir ein, aber obwohl es sich irdisch verkleidet, gehe ich davon aus, dass es sich drüben befindet, denn rund um das Geschirr ist es dunkel.


(17.5.2024)


©Peter Alois Rumpf Mai 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite