Dienstag, 14. Mai 2024

3662 Zugbrücke

 



13:09. Ich sitze unter einer riesigen Weide im Burggraben, rechts die hohen Mauern und Türme, links auch erhöht ein alter Neubau vermutlich der Siebzigerjahre mit großen Fenstern, anscheinend leer. Vielleicht früher eine Werkstatt, einer Tischlerei zum Beispiel. Insekten summen, Vögel zwitschern, der Himmel ist leicht bewölkt. Vor mir überquert der mächtig gemauerte Brückensteg den Graben in drei Bögen zur kleinen Pforte hin. Die ebene Wiese direkt vor mir ist voller Gänseblümchen und Löwenzahn. Der bewaldete Abhang ganz in die Tiefe zur Thaya hinunter ist weiter vorn. Ich suche Dinge und Gegenstände für meine Wahrnehmung und die Begriffe und Wörter für ihre Beschreibung, aber sie wollen sich nicht einstellen und die Wörter fallen mir nicht ein. Ahja: Zugbrücke! Die ist hinter mir längst festgemauert und jetzt die relativ verkehrsreiche Einfahrt in die alte Stadt. Auch sonst ist mein Gehirn träge und müde.


(11.5.2024)


©Peter Alois Rumpf Mai 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite