Montag, 13. Mai 2024

3657 Der Hund

 



18:47. Die Sonne steht schon tief und scheint so wunderbar von der Seite her mit ihrem Spätnachmittagslicht. Die blühende Rosskastanie vor mir überwölbt mich und verdeckt mir mit meinem Einverständnis den blauen Himmel. Die schöne Steinmauer links zeigt mir ihre Schattenseite. Das Essen war ausgezeichnet. Das Gemurmel der anderen Gäste ist nicht unangenehm. Der Hund dort unterm Tisch schaut ernsthaft zu Boden, bemerkt aber, dass ich ihn anschaue und blickt vorsichtig her. Kurzer Augenkontakt. Er hat es bei seinen Leuten sicher nicht schlecht. Die Thaya glitzert im Gegenlicht, dort wo sie sich zwischen dem Gebüsch sehen läßt. Meine Lesebrillen zeigen an den Rändern und Bügeln runde, leuchtende, bräunliche, orange und gelbe Lichtscheiben, die ein wenig wie kreisrunde Amöben aussehen. Meine Frau hat schon gezahlt und ich sollte aufbrechen.


(9.5.2024)


©Peter Alois Rumpf Mai 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite