Freitag, 24. Mai 2024

3676 Weibliche Wolken

 



11:02 a.m. Herrliche weiße, runde, weiche, oder besser: weibliche Wolken ziehen am blauen Himmel über die Essigbäume und die Weide im Hof, die alle über die Häuser hinaus ragen, dahin. Nun kommen ein paar zerfranste Exemplare, schieben sich nach links und geben dann wieder viel Himmel frei. Die Sonne scheint von dort in den Hof herein, läßt die schönen, grünen, für mich italienisch wirkenden Blätter und auch die gelben Blüten der Essigbäume aufleuchten. Das schlanke Laub des Weidenbaumes ist trockener und silbriger. Nun wandert eine größere, strahlend weiße, kompaktere, pralle Wolke vorbei. Hoch oben segeln Schwalben und der leichte Wind ist stark genug, die Bäume im Hof zu tanzen zu bringen. Immer wieder fliegen schnell und still Vögel in den Hof und tun sich am Kirschbaum, auf den ich von meiner Position aus nicht sehen kann, gütlich. Von der Straßenseite klingt es wie Rasenmäher, aber wo sollte das sein? Am nächst stehenden Essigbaum entdecke ich ein rotes Blatt. Es scheint das einzige zu sein. Immer noch zieht eine Wolke nach der anderen, aber in angenehmen Abständen, über den Himmel. Eine verdeckt jetzt die Sonne; nicht lange, dann schaukeln die Äste und Zweige wieder im gelben Sonnenlicht. Ich gehe zurück in meine Kemenate um zu lesen.


(23.5.2024)


©Peter Alois Rumpf Mai 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite