Donnerstag, 11. April 2024

3630 Das Rettenschoesser Lebewesen

 



8:55 a.m.  Mali Lošinj erstrahlt in einem neuen Glanz. Rettenschoess wird zu einem ungeheuerlichen Lebewesen. Akustische Wischer fahren über meine Ohren, während ich in Veli Lošinj nachschaue, was da los ist. Das Rettenschoesser Lebewesen beginnt sich schwerfällig und schleppend zu bewegen, aber kommt nicht recht von der Stelle. Plötzlich erstarrt Mali Lošinj, das sich leicht bewegt hatte, und wird optisch unglaublich eindringlich. Die Bilder vergessen, was sie darstellen sollen und haben ein Eigenleben angefangen. Meine Augen sind nicht mehr offen zu halten und fallen einfach gegen meinen Befehl zu. Vor meinem inneren Auge sehe ich im dunklen Gesichtsfeld eine kleine, kreisrunde Stelle, die Licht hat und in der sich eine winzige Szene abspielt, aber leider zu schnell, als dass ich etwas erkennen und erfassen könnte. Nach einer Sekunde ist die Szene verschwunden. Die Augen wieder offen – jetzt geht es – wandert mein Blick wieder die Bilder ab. Sofort jedoch fangen die Augen wieder an zuzufallen. Ich halte dagegen und Mali Lošinj verändert sich, die Häuserzeile am Hafen verschmilzt zu einem Wesen, das in die Dunkelheit der zugefallenen Augen abtaucht.


(10.4.2024)


©Peter Alois Rumpf April 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite