Sonntag, 31. Dezember 2023

3499 Vollkommene Stille

 



3:28 a.m. Vollkommene Stille. Ich seufze tief und erleichtert auf. Ich höre auch meine normalen Atemzüge. Irgendwo draußen jenseits der verwinkelten Altstadthinterhöfe fährt etwas und bleibt doch nur ein undeutliches, fernes Geräusch, das sofort wieder verklingt. Auch die Vorhänge, auf die ich durch meine Brille schaue, verschwimmen. Alles ist unglaublich aufgeladen – ich weiß nicht, ob von dem vielen Potential oder von den vielen Erwartungen. Verlegen blicke ich in das Hotelzimmer. Alles scheint möglich. Genau genommen gibt es nichts zu sagen. Die Uhr tickt verhalten. Die Zeit vergeht. Der Augenblick verweilt nicht – mir kommt vor, er hätte es können. Immer wieder meine tiefen Atemzüge dazwischen. Das Surren in den Ohren gibt sich als das Wesen der Stille aus. Ist es jedoch der Nachhall des täglichen Lärms da draußen? Ich weiß es nicht und will es gar nicht wissen. Es ist da und das genügt mir jetzt. In frommer Müdigkeit fallen mir die Augen zu. Ich will meinen Wachposten nicht aufgeben. Selbst das rote Licht am Rand des Fernsehbildschirms irritiert mich nicht. Ist die empfundene Dichte draußen? Ist sie drinnen? Ist sie räumlich? Ist sie zeitlich? Kommt sie aus einer anderen Dimension? Ist sie wie ein Kraftfeld zwischen den Dingen und Wesen?


(30.12.2023)


©Peter Alois Rumpf Dezember 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite