Donnerstag, 21. Dezember 2023

3491 Floskelautomat

 



2:43 a.m. Die Zeit vergeht, doch nicht der Schmerz wollte ich gerade schreiben aber da ist wohl so ein extern installierter interner Floskelautomat losgegangen. Also: ungültig! Dieser erste Satz ist ungültig! (Die Uhrzeit stimmt.) Ich bin jetzt schon nervös, weil ich in 29 Stunden einen Zahnarzttermin habe, aber nicht, weil ich mich vor der Zahnbehandlung besonders fürchte (ich bin schon als Volksschulkind alleine zum Zahnarzt gegangen), sondern weil die Situation unklar ist und ich ganz früh aufstehen muß. Ich rege mich jetzt schon darüber auf, wie das mit der Bezahlung ablaufen wird, obwohl mir meine Erfahrung sagt, dass es immer ganz anders kommt als vorhergesehen. (Erfahrung: „Peter! Es kommt immer anders, als du denkst! Meistens lullen sie dich gekonnt ein.“ Ich: „Ja, meistens wird alles weniger elegant und weniger sexy, um nicht zu sagen: schwächlicher. Ich wehre mich dann nie und schrei dann meistens nicht wirklich voller Wut herum und hau niemandem in die Goschn.“) Weil der Husten mich wieder heimsucht, habe ich wieder eine halbierte Zwiebel aufs Nachkastel gelegt und der Hustenreiz hat sofort nachgelassen. Das ist eigentlich alles. (Den letzten Satz habe ich von Daniil Charms gestohlen.)


(21.12.2023)


Peter Alois Rumpf Dezember 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite