Freitag, 15. Dezember 2023

3483 Da ist alles gut

 



3:12 a.m. Ach! Meine Ze(c)hen! Gut, halb so schlimm. Meine Zähne schon schlimmer. Auch wurscht. Ich werde ja bald schlafen. Diese junge Frau vom Katz habe ich gerade so aus den Augenwinkeln gesehen, da hat sie verschmitzt gelacht; jetzt schaue ich direkt hin: da schaut sie wieder arrogant drein. Die Bücher fangen auch schon an sich zu bewegen, wenn ich nicht genau hinschaue. Ich klopfe mit den Zähnen einen langsamen Rhythmus, mit Absicht: das habe ich soeben entdeckt; wie willkürliches (also vom Willen ausgewähltes) Zähneklappern in extremer Zeitlupe. Nun huste ich: weil ich vorhin kurz gelüftet habe, ist die Luft im Zimmer kalt und schon geht’s los. Es beginnt mir alles unbequem zu werden. Das bin ich im Bett nicht gewohnt. Normalerweise ist da alles gut.


(15.12.2023)


Peter Alois Rumpf Dezember 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite