Donnerstag, 14. Dezember 2023

3480 Ausklang

 



1:39 a.m. Ich hocke halb liegend im Bett und will ein paar Zeilen schreiben, denn die Lust zu schreiben hat mich wieder. Ich weiß zwar nicht was und die in zwei Hälften geschnittene Zwiebel, die neben meinem Bett auf der kleinen Stellage liegt, um mit ihrer Ausdünstung meine Erkältung zu bekämpfen, stinkt, aber ich bin fröhlicher Zuversicht, dass ein kleines Textlein gelingen wird. Der Regen klopft am Fenster herum und erzeugt so seine nicht ganz unmusikalischen Tonreihen. Ich will so gerne etwas sagen, etwas mitteilen, am besten eine große Botschaft an die Welt, aber mein Geist erfaßt nicht, was sich herandrängt. Vielleicht ist er auch ein wenig arrogant, denn wenn ich einen Ansatz andenke, verwirft er ihn sogleich mit einem „Aaaahhh!!“ und einer wegwerfenden Geste. Dennoch bleibe ich freundlich.

Ich bleibe besser beim Regen. Neben dem Regen und meinem in der Stille üblichen Surren meine ich auch ein pochendes Pulsieren akustisch wahrzunehmen, das eindeutig von außen zu kommen scheint. Noch ein Geräusch macht sich von Zeit zu Zeit bemerkbar, keine Ahnung, was es ist; es klingt, als würde jemand ein elektrisches Gerät abschalten, das dabei einen kurzen, elektrisch klingenden Akkord von sich gibt, irgendwo zwischen „Piep“ und „tüüt“. In meinem Inneren höre ich noch Passagen von „The Somnambulist“von XTC nachklingen.


(13.12.2023)


Peter Alois Rumpf Dezember 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite