Freitag, 1. Dezember 2023

3474 Fünf Berichte

 



14:30. Bericht 1

Nachdem ich den ganzen Vormittag, der bei mir so gegen Mittag beginnt – auf dem Bett gelesen hatte (Dorothy L. Sayers, The Five Red Herings (auf Deutsch), drehe ich die Leselampe ab, das Zimmer jedoch verdunkelt sich nur zögernd; als bräuchte das Licht – geschwindigkeitsmäßig nicht auf vollen Touren – eventuell etwas verschlafen – Zeit um zu verschwinden. Ein unglaublich langsamer Abgang! Gleich werde ich ins Bad gehen, dann hinunter in die Küche, ins untere Badezimmer, die Wäsche sollte fertig sein. Das nur als erster Bericht.

(28.11.2023)


13:40. Bericht 2

Ich bin beim Lesen auf – nicht im – Bett mit dem Krimi auf der Brust eingeschlafen. Das Lichtphänomen habe ich soeben gelöst: es ist nicht das Licht, das erheblich langsamer als mit Lichtgeschwindigkeit verschwindet, sondern es sind meine Augen, die vor Müdigkeit zuzufallen beginnen und dadurch den Lichteinfall auf die Netzhaut verringern. Und übrigens: die Kreuzschmerzen sind nach einer fünftägigen Schmerzmittelkur wieder zurück und ich bin weit im vorigen Jahrhundert in Admont in der Steiermark geboren.


16:27. Bericht 3

Ich war beim Denns meine falschen Kaffees kaufen und hatte mich aus meinem Zimmer gelockt, indem ich mir versprochen hatte, danach ins Katscheli auf Kaffee und Zeitung zu gehen. Aber beim Gehen hat mir mein Kreuz so geschmerzt, dass ich alle Lust verloren habe und demütig, grantig und brav nach Hause getrippelt bin.


17:29. Bericht 4

Ich hatte gehofft, das herumgehen wird meine Schmerzen lindern, aber das Gegenteil war der Fall. Als ich mich zuhause nach dem Ausrasten von der Couch erheben will, kann ich mich kaum aufrichten (ich hatte noch keinen Stecken dabei). Nachdem ich mich mühsamst unter Abstützen und Anklammern - was ambientetechnisch nur bis zur halben Höhe ging – aufgerichtet hatte, mußte ich mich wieder ein wenig hinabbeugen, um Lesebrille und Pilotstift am Couchtisch aufzugreifen und dann in kleinen, schmerzvollen Schrittchen an den Aufbewahrungsort zu bringen und abzulegen. Und dann mußte ich – wiederum am Couchtisch – nochmals ein wenig in die Knie gehen (beugen besser meiden!), um mein Notizbuch zu ergreifen, das aber – verdammt noch mal! - an einem ein wenig hervorstehenden Nagelkopf hängen geblieben ist. Unter Fluchen konnte ich mein Notizbuch befreien und es bei meiner Flucht mit hinauf in mein Zimmer nehmen.

(30.11.2023)


2:43 a.m. Bericht 5

Sturm Graz hat gegen Raków Częstochowa verloren.

(1.12.2023)


Peter Alois Rumpf November/Dezember 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite