Donnerstag, 23. November 2023

3470 Etwas Weinerliches

 



3:08 a.m. Etwas Weinerliches in mir sehnt sich nach etwas Unbestimmten; das fühlt sich fast wie Liebeskummer an, aber wer oder was ist gemeint? Ein Schmerz, der sich auf Herz reimen könnte. Ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll: ist das etwas völlig Verlogenes, Aufgesetztes oder kann eine echte Empfindung sich nur so entstellt artikulieren, weil ich sie so sehr abdränge? Es bringt mich beim Anhören von Musik zum Weinen und hat doch - so kommt mir vor – resignativen Charakter. Ach und jetzt senkt sich wieder mein Gesichtsfeld nach unten und bleibt doch an derselben Stelle; ein vertikaler Schwindel sozusagen, wo sich alles nicht rund um einen als Wirbelsäulen-Achse dreht, sondern so, dass einem die Drehachse quer durch den Kopf geht, etwa von Ohr zu Ohr; vorne nach unten, hinten hinauf.


(22.11.2023)


Peter Alois Rumpf November 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite