Donnerstag, 9. November 2023

3460 Nicht tapfer

 



9:55 a.m. Noch zerbröselt mein Zimmer in lauter einzelne Lichtpunkte, noch ärgert mich ein neuerlicher Anruf mit falscher Nummer und regt mich auf. Ich atme tief durch und die Welt wird etwas kompakter, aber irritiert bin ich noch (das Floß, auf dem ich durchs Leben treibe, ist sehr fragil). Ein ungewöhnlich heftiger Frust hat mich gepackt und hält mich fest. Lange wird mein Versteck nicht mehr halten. Bald werde ich auffliegen. Auffliegen als jemand, der wehrlos ist und sich nicht wehren kann (ich weiß, redundante Verdoppelung; ist mir unabsichtlich so passiert; wollte etwas von gequält werden hinschreiben). Das wird den Abschaum nur so anlocken; wie in meiner Kindheit; und die politischen und gesellschaftlichen Umstände werden dem Pöbel kaum Einhalt gebieten. Das Schlimmste aber werden meine Angst und meine Korrumpierbarkeit sein. Darum bleibe ich lieber im Bett und genieße noch die Stille in der Ruhe vor dem Sturm, so gut es geht. Ich werde nicht tapfer sterben.


(9.11.2023)


Peter Alois Rumpf November 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite