Freitag, 3. November 2023

3455 Der ewige Student

 



2:34 a.m. Der Regen klopft an den Fensterblechen seine wunderschöne Melodei (sic!). Ich blicke auf einen guten Tag zurück. Ich liege schon im Bett und meine Muskel werden unruhig; anscheinend wollen sie bewegt werden. Aber ich bin müde und gähne, gähne, gähne. Der Regen wird stärker. Gute Nacht.


10:25 a.m. Gestern stapfte der ewige Student- Hinausschieber und verantwortungsscheu - tapfer durch die Unmengen an Jesus Christus an der Buchhandlung Herder vorbei mit dem Reformhaus Staudigl als Ziel (Lebertee, Prostatatee, Entschlackungstee), unterbricht begegnungserfreut und gerne seinen kopfgesenkten Gang durch die Stadt und trinkt – eingeladenerweise – in der Aida einen Kapuziner/Cappuccino. So schön kann das Leben sein! Später dann, nach dem Erwerb der geplanten Tees reist er weiter in den nostalgisch geliebten 7. Bezirk, ebenfalls ein paar Einkäufe (Cannabisöl und Wilden Lattich gegen die chronischen Schmerzen) zu erledigen – schließlich ist Monatsbeginn mit Weihnachtsgeldauszahlung.

Und heute hockt der alte Mann in seinem düsteren Zimmer im Bett, den Albträumen gerade erst entkommen, das Gesichtsfeld zittert noch an seinem Rand, die Ohren surren im Alarmmodus, die Fußsohlen brennen. Meine Augen fixieren eine Stelle im Bücherregal, wo die Bücher ganz schlecht geschlichtet sind und mein Geist überlegt, wie er das verbessern könnte. Vielleicht sollte ich gleich duschen, um die Albträume abzuwaschen. Jetzt warte ich noch im Bett und schaue den rauen, beige-grauen Verputz der Hausmauer im Lichtschacht an, von dem allein etwas Licht von außen in meine Kemenate abstrahlt. Sonst fällt mir nichts ein. Meinen Mund umschließt ein ganz leichtes Vibrieren, meine Hände fühlen sich ein wenig bamstig an. Im CD-Turm hat sich wieder eine CD schräg gestellt: wieder einrichten oder das als göttlichen Hinweis nehmen und die CD anhören? Naja, schälen wir uns aus dem Bett. Die Miles-Davis-CD lege ich einmal heraus auf meinen Schreibtisch. Keinen schlechten Musikgeschmack die Götter. Ich werde sie im Laufe des Tages anhören.


(3.11.2023)


Peter Alois Rumpf November 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite