Donnerstag, 9. November 2023

3459 Der Dings

 



2:36 a.m. Oh! Heute Nacht gafft mich wieder einmal die Katz’sche Junge Frau so kalt, präzise und hochmütig an. Auch die Munch’sche Geliebte schaut so verschwommen und schiefköpfig her und zeigt ihre esoterischen Brüste. Über die anderen Weiber will ich nichts sagen, drum schaue ich auch nicht richtig hin. Ich bleibe ein wenig bei der psychedelischen Altarszene, bevor ich wieder optisch und geistig herumschweife, ziellos, interesselos und müde. Ach, der trefflichste Kubin und seine Stadt im Drogenrausch! Die Gehölze vom … Dings … ach, mein Hirn! … mit seinem Bruder habe ich eine zeitlang studiert … vom Mosbacher! Wegen dem Vornamen Alois schaue ich auf zum Neuvalis, aber die zwei Visionäre sind im Dunklen und ich sehe dort fast nichts. Um Kokoschkas Linz zu sehen, muß ich mir fast den Hals umdrehen.

Langsam wird mir unter der Bettdecke warm. Ach, diese Stille! Mein Horchen will ich auf das universelle Dröhnen in den Tiefen einstellen, aber das Surren ist sehr stark. Ich verletze meinen rechten kleinen Finger leicht an der Papierkante des Notizbuches, wie ich zum Platzsparen bis an den Rand schreibe (manchmal kommt halt der ängstliche, kleinmütige Spießbürger durch). Es wird alles ein wenig unübersichtlich, lau und frustrierend.


(9.11.2023)


Peter Alois Rumpf November 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite