Mittwoch, 8. November 2023

3458 So!

 



2:48 a.m. Die Stille hier ist immer so köstlich, bis ich das Surren entdecke, dann ist sie laut und schrill. Es ist recht frisch im Zimmer und mir ist ein wenig kalt. Die Dinge am Regal beginnen sich schon abzusenken ohne ihre Plätze zu verlassen. Im Kopf (oder wo ist das innen wirklich?) lege ich Passagen aus der zuletzt gehörten Musik über mein Surren aus den Ohren. Die Augen fallen mir zu und ich öffne sie wieder. Diese innere Musik bringt mich dazu, die laute Stille wirklich schön zu finden. Ich verweile noch.

9:55 a.m. Mitten im vollen Vormittag bin ich aufgewacht, aber mein Zimmer hält eine gewisse Stille, die wieder recht laut wird, wenn die Alltagsgeräusche rundherum aussetzen. Ich war gerade dabei, mir mit den Augen einen Patzen Traurigkeit herbeizuwinken, aber habe mich noch rechtzeitig abgestoppt. Ich weiß allerdings noch nicht, ob das ein Pyrrhussieg war. Denn die Alltagswelt ruft mich schon recht deutlich, aber ich stehe noch nicht auf und verweile noch unter der warmen Decke und in der Übergangsphase. Hinter meinen zugefallenen Lidern und vor meinen inneren Augen spielen sich Szenen aus dem Tierreich ab. In mein träumerisches Abgleiten hinein höre ich die Tageskinder reden und spielen. Ich verstehe sie zwar aus diesem Abstand kaum, aber kann die Geräusche der Legobausteine – groß – identifizieren. Übergangslos bin ich jetzt in einer traumhaften Kindheitsszene. Es ist diesmal meine rechte Hand, die den Pilotstift hält, die jetzt verkrampft ist. Ich schüttle sie aus und bewege die Finger in der Luft. Dann strecke ich den ganzen Arm aus und schüttel und drehe ihn hin und her, aber ganz löst sich die Verkrampfung nicht. Ich werde alt. Nun vibriere ich meine beiden Hände wie die Maori die ihren beim Haka und wie Tschudo-Judo die seinen im wunderbaren Märchenfilm „die schöne Warwara“. Ganz löst sich der Krampf nicht. Ich schlenkere mit der rechten Hand herum, es knackst auch ein wenig, aber so ein Sehnen-Muskel-Knötchen bleibt. Ich könnte ja mit der linken Hand schreiben, aber das ist mir jetzt zu langsam und zu aufwendig. Der schwarze Rabe mit dem fälschlicherweise gelben Schnabel schaukelt beim Fenster in der Aufwärme hin und her. Ein Anruf, den ich annehme, wo eine weibliche Stimme schnell etwas sagt und gleich wieder auflegt, aber wo ich - da zu leise - nichts verstanden habe, reißt mich heraus und als ich, um die Sache zu klären, zurückrufe, sagt mir die Telefonansage, dass diese Nummer nicht existiert.

Willkommen in der beschissenen Alltagswelt mit ihren beschissenen, weil undurchsichtigen und irgendwie betrügerischen Manövern! Ich meine: wie geht das? Ein komischer Anruf, am Display eine Nummer, und als ich anrufe, behauptet eine anonyme, technische Realität, dass die Telephonnummer, die mich soeben angerufen hat, nicht existiert. Existieren muß sie! Vielleicht versperrt sie sich Rückrufen, aber was soll dann der hektische Anruf? Noch dazu so schnell und leise gesprochen, dass ich nichts verstehen konnte? Wie kann eine existierende Nummer, die mich anruft, sich als nicht existent ausgeben? (Existiere ich eigentlich?) Wie kann der Gesetzgeber solche linken Manöver zulassen? Ist wieder so ein kommerzieller Betrug dahinter? Ah! Die tüchtigen Leistungsträger werden von den Huren der Reichen in Regierung und Gesetzgebung verhätschelt; die dürfen alles. Warum lautet die Ansage bei meinem Rückruf nicht: „du Trottel kannst uns mal! Geh zum McDonalds und halte deine Gosche!“ Oder wenn ich bei der Nummer gesperrt bin, warum lautet dann die Ansage nicht: „Sie sind bei dieser Nummer gesperrt“ (oder von mir aus, weil’s eh schon wurscht ist, warum dann nicht nehammerisch „du bist bei dieser Nummer gesperrt“)? Konsumentenschutz - pfff!

Ja, willkommen in der so tüchtigen, wichtigen Realität als kleines Würschtel, dass von gesetzlich geschützten Gaunern (Leistung muß sich lohnen) nach Strich und Faden verarscht wird. So!


(8.11.2023)


Peter Alois Rumpf November 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite