Dienstag, 14. November 2023

3463 Staub

 



2:05 a.m. Der Staub tanzt im Lichtkegel der Leselampe. Die meisten Staubpartikel fliegen nach oben, wie es ausschaut in die Lampe hinein („unter deinem Schutz und Schirm …“), einzelne Staubflanken setzen sich auch an den hellerleuchteten Rand des Lampenschirmes; im Licht kann ich sie sehen. Ich muß niesen und die ganze Performance fängt wieder von vorne an. Mein Geist greift ins Leere, aber schlafen kann ich auch noch nicht. Ich denke mir – aber unsystematisch, fragmentarisch und ohne Linie und inkonsequent irgendwelche Dialoge aus (also weit entfernt von Hörspiel, Theaterstück oder Roman); das geht so nebenbei und meistens erkläre ich fiktiven GesprächspartnerInnen etwas oder mich. Ich betrachte wieder die Stäubchen am Lampenschirmrand und schaue, ob eines dazugekommen ist. Ich sehe keine Veränderung.


(13.11.2023)


Peter Alois Rumpf November 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite