Freitag, 17. November 2023

3468 Enorm wichtig

 



10:59 a.m. Immer wenn ich ins Narrenkastl auf mein Bücherregal starre und da – weil die Karte geradezu blickzentral dort lehnt – auf das Bild der frankophonen Schweizerin, wird diese in meiner Wahrnehmung so dick, wie sie es gar nicht ist. Vielleicht ist das der Effekt der weißen, züchtig niemals der Sonne ausgesetzten Haut, deren gemalte Helligkeit so stark abstrahlt und damit den üppigen Eindruck hervorruft. Ein kleiner, herzlicher Husten erinnert mich daran, dass ich ein alter Mann bin und akzeptieren sollte, dass die nackte Haut halbnackter Frauen mich allmählich nichts mehr angehen sollte, wenn ich halbwegs würdig sterben will (nicht so wie mein Vater, der im Sterben noch unbedingt den Busen der rumänischen Vierundzwanzigstunden-Betreuerin sehen wollte).

Obwohl: würdig sterben, ist das so wichtig? Vielleicht nur fürs Ego und das ist im Sterben sowieso erledigt. (Irgendwo ist da ein gewaltiger Denkfehler; ich spüre und ahne ihn, bin aber zu faul, die Sache jetzt aufzudröseln).

Gut, dann stehe ich auf.

Nachtrag: wahrhaftig und aufrecht in den Tod gehen ist enorm wichtig.


(17.11.2023)

Peter Alois Rumpf November 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite