Donnerstag, 16. November 2023

3465 Laternenfest

 



2:40 a.m. Ich habe nichts mehr zu erzählen. Alles Wichtige habe ich schon erzählt (das weiß ich, weil ich in letzter Zeit einige meiner alten Texte wieder gelesen habe). Bleibt nur noch das Unwichtige. Gibt es überhaupt Unwichtiges? Alles passiert zwischen Leben und Tod! So schaue ich vor mich hin und warte auf Erleuchtung. Schon etwas spät dafür, denn die Augen wollen nicht mehr offen bleiben. Eine ganz subtile Fremdheit zieht herein und dieser Luftzug will mir Unbehagen machen. Das Laternenfest heute war schön (Laternenfest! nicht Lampenlöschfest!). Schön haben die Papiermachékugeln geleuchtet in der frühen Finsternis.


(15.11.2023)


Peter Alois Rumpf November 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite