Donnerstag, 16. November 2023

3466 Genug Platz

 



14:50. Am kleinen Säulengleditschienplätzchen vor „unserem“ Haus warte ich auf der Bank mit meinen mega Einkäufen im vollen Trolley die Tageskinderabholphase ab (Rushhour im Vorzimmer). Kalt ist es für diese Jahreszeit wirklich nicht, aber frisch. Die weißen Wolkenfetzen ziehen in enormem Tempo über das Firmament (das in Wirklichkeit gar nicht so stark und fest ist). Akustisch dominieren irgendwelche Sirenen (ich kann sie weder nach Melodie, noch nach Sound unterscheiden und zuordnen). Die ersten Eltern verlassen mit ihren Kindern das Haus. Der Wind ist sehr lebhaft; zupft und taucht an allem herum, das leicht und irgendwie beweglich ist. Eine Nebelkrähe kommt auf Besuch, läßt sich aber von ein paar lauten Buben gleich wieder vertreiben. Außerhalb des Tageskinderkontextes (sprich: in unserer Wohnung), also auf der Straße, erkenne ich die Eltern nicht wirklich beziehungsweise ist meine Unsicherheit, ob das die Mutter, der Vater von … ist, sehr groß (ich muß bei Krimis oft meine Frau fragen: „ist das jetzt die Kommissarin oder die eine Verdächtige?“ – meine Gesichtserkennungsfähigkeit ist als scheinanwesender Paria eingeschränkt). Der letzte Vater mit seinem Kind kommt aus dem Haus. Jetzt sollte für den vollen Trolley genug Platz durchs Vorzimmer sein.


(15.11.2023)


Peter Alois Rumpf November 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite