Montag, 11. Dezember 2023

3477 Der Krähentest

 



8:12 a.m. Ich fahre mit der Zunge im Mund herum und verteile so das legale Cannabisöl (CBD), während mein Geist in weggeschobenen und verdrängten unsicheren Erinnerungen wühlt, bis ihm schlecht wird. Ich weiß in diesem Bereich nicht, was Erinnerung ist und was Einbildung. Hat der das wirklich so gesagt, oder habe ich mich verhört? Noch ein paar unangenehme Erinnerungen aus einer ganz anderen Ecke, nicht Familie. Der Morgen surrt aus der Dämmerung (Flucht ins Sprachspiel). Der kleine harmlose Gong, als ich unabsichtlich mit meinem Pilotstift an den Lampenschirm anstoße, als ich mich im Gesicht kratze. Im Hof werkt die Müllabfuhr. Meine Ränder gehen bis ins Innerste. Ich schließe die Augen und gebe mich ganz dem inneren Lärm hin. Mein Magen knurrt. „Der Zweite geht!“ ruft eine innere Stimme. (Ich bin erleichtert, dass ich mich doch zum Schreiben zwingen kann.) Mein Lieblingsautor will nicht mit meinem Lieblingsverweigerer streiten. Meine Fensterkrähe steht zuerst erstaunlich still, erst als ich sie ernster und aggressiver in den Blick nehme, tanzt und schaukelt sie sanft in der Aufwärme (schon wieder weiß ich nicht, was jetzt Wahrnehmung und was Einbildung ist). Ich wiederhole den Krähentest und das Ergebnis bleibt genauso unsicher (Realitycheck! - das ich nicht lache!).


(11.12.2023)


Peter Alois Rumpf Dezember 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite