Freitag, 15. Dezember 2023

3484 In weite Ferne

 



10:07 a.m. Sehr finster ist es hier in meinem Zimmer für diese Uhrzeit. Das Sirenensurren will mich weglocken. Die junge Katz’sche Frau starrt mich missbilligend an, die Lippen fest verschlossen. Meine Existenz steht inhaltlich und konkret wirklich auf schwachen Füßen. Mein Blick verliert sich jetzt links bei den Bildchen der Hausaltarwand und sieht nichts. Ein lichtglühendes Staubteilchen schwebt am Rand meines Gesichtsfeldes (ein ungewisses Terrain!). Mein Geist ist auch nicht so toll, wie er sich hinstellt. Ich muß kurz husten (fühlt sich an wie Wasser in der Lunge; allerdings weiß ich nicht, wie sich so etwas anfühlt, wenn man es denn überhaupt fühlen kann) und meine linke Hand hält krampfhaft das Notizbuch. Alles verschwimmt und auch mein Notizbuch rückt in weite Ferne.


(15.12.2023)


Peter Alois Rumpf Dezember 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite