Donnerstag, 29. Juni 2023

3263 Gedankenkraft

 



8:23 a.m. Draußen klingt es nach Bäumeumsägen; ich glaube nicht in unserem Hof. Ich bin jedoch zu gelähmt um aufzustehen und nachzuschauen. Mein Körper ist noch ein wenig fluidal. Auch mein Geist will sich nicht konzentrieren und saust herum von Ukrainekrieg bis in die Lobau zum Donau-Oder-Kanal und weiter zu Giselher und Anneliese. Es ist kein Weiterkommen; ich blättere besser um auf eine neue Seite. Ein Pfeifton wie von einem überdimensionalen Zahnarztbohrer, schriller als mein Ohrensurren, das jedoch gleich das Kommando übernimmt und sich in Wellen durchsetzt. Verdammt! Schon wieder drängt es mich, den Satz „Kein Mensch ist illegal“ herzuschreiben. Warum zum Teufel! Was für ein Mangel an Poesie! Was für eine schriftstellerische Einfallslosigkeit! Was will sich da kristallisieren? Was will so sichtbar werden? Mein Mangel an dichterischem Ehrgeiz, Arbeits- und Gestaltungswillen, Handwerk, Können und Talent? Mag ich mir mein Leben gar nicht mehr zurechtschreiben? Dennoch setze ich nachträglich noch extra den vergessenen Punkt über dem i in „mir“. Das muß vorerst genügen.

9:11 a.m. Mein Finger kratzt an meiner Nase und es ist unglaublich, wie groß und voluminös die beiden sind. Den schwarzen Raben am Fenster habe ich nur durch meine Willens- und Gedankenkraft in seinem Schaukeln Einhalt geboten. Er ist nicht ausgeschaukelt, sondern von einem Moment zum andern – nur durch meine Willenskraft – hing er still. (Was? Das Schaukeln soll in meiner verschlafenen Wahrnehmung gelegen sein? Das sei fern! Die erste Variante klingt doch viel interessanter!) Mein Magen knurrt. Eine Klospülung im Lichtschacht singt ihr kurzes Wasserlied. Da könnte man fast meinen, frühstücken wäre sinnlos. Aber sei’s drum! Ich werde es gleich ausprobieren.




(29.6.2023)

Peter Alois Rumpf Juni 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite