Montag, 14. November 2022

2971 Gefallen

 

10:01 a.m.  10:16 a.m.  Seit einer Viertelstunde hocke ich in Schreibstellung im Bett und kein einziger Gedanke hat sich einfangen und schreibfähig bearbeiten lassen. Mein Geist ist bloß herumgeschweift ohne irgendetwas aufzugreifen; meine Netze habe ich ausgeworfen ohne etwas zu erbeuten. Ich seufze frustrationserprobt: über die Aussage dahinter bin ich mir nicht ganz im Klaren. Ich wühle in meiner Vergangenheit herum; sinnlos, da im Versuch sie zu korrigieren (ohne zu rekapitulieren). Ein Phantasiekauderwelsch kommt heraus und das verschluckt sich gleich wieder selbst. Dabei streife ich ständig am literarischen Größenwahn. Dann bin ich wieder ganz klein. Gaaanz klein! Es knackst irgendwo im Zimmer, aber ich bin es nicht, der es verursacht hat. Meine Bilder, die hoch oben an der Wand hängen, fallen mir seit langem wieder in die Augen und gefallen mir jetzt sehr. Gar sehr.

 

(14.11.2022)

©Peter Alois Rumpf  November 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite