Freitag, 11. November 2022

2968 Hustentropfen

 

10.11./23:59.  Bin schon wieder im Bett, hocke da und habe mich in die Decke gewickelt. Noch ist es nicht richtig warm, aber bald. Ich nehme die fragwürdigen Hustentropfen und dann werde ich im Muschgschen Parzivâl lesen, der mich trotz anfänglichem Befremden immer mehr in seinen Bann zieht. Das könnte ein gemütlicher Abend werden.

11.11./1:29 a.m.  Von der Lektüre in Trance und von den Hustentropfen auf einen schwachen Trip versetzt halte ich inne, gewahre, dass ich müde bin, schaue mich um und sehe sogar sich Bewegendes im stillen Zimmer. Ein Hustenanfall hilft meiner Ratlosigkeit weiter (ich gehöre tatsächlich notorisch zum Fußvolk). Ein zweiter Hustenanfall macht mich mürbe. Tapfer räuspere ich mich, aber die Linderung hält nur kurz an – nicht einmal ein ganzes Vaterunser lang (weiß auch nicht, warum ich jetzt bei den Zeitangaben uralter Kochrezepte gelandet bin). Dann der nächste, bitte! (Hustenanfall). Die Brust schmerzt stärker seit ich die ärztlich verordnete Medizin einnehme. In meiner Benommenheit will ich es gut sein lassen und mich nun den verstärkten Träumen hingeben.

 

(10./11.11.2022)

 

©Peter Alois Rumpf  November 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite