Samstag, 12. November 2022

2970 Die Wirklichkeit schmeckt nicht

 

12:32.  Vorhin hing ich noch schwebend über einem gefühlten Abgrund; jetzt bin ich unten: dumpf, wach, enttäuscht. Die Wirklichkeit schmeckt nicht. Von ihr geht nichts Inspirierendes aus. Sie mag halt durchlitten werden. Mehr ist es nicht. Wenn es denn überhaupt die Wirklichkeit ist und nicht eine verschnittene, entstellte Version. Kälte kriecht in die Ärmel. Überdruß legt sich auf Zunge, Gaumen und in den Hals. Nur langsam kann ich die Geschichte umdrehen: brunzen sollte ich und bald etwas essen; der Hunger meldet sich. Aber ich mag noch nicht so recht. In den Ohren surrt es. Aber was bleibt mir anderes über als aufzustehen?

 

(12.11.2022)

©Peter Alois Rumpf  November 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite