Samstag, 15. Oktober 2022

2932 Hautfarben

 

2:31 a.m. Wieder dieser Anfall von Trauer und Schwermut, nachdem ich alle Ablenkungen abgedreht habe. Nicht schlimm, nur ein leichter seelischer Schlaganfall, aber tut in der Seele weh. Damit das klar ist: der Schmerz und die Trauer waren immer da; ich kann (und will) sie jetzt nicht übertönen. Die waren mein ganzes Leben da. Ich bin bloß jetzt bereit, Schmerz und Trauer auszuhalten. Mein Geist will schon wieder flüchten und denkt an meine Pilotstifte, die so bunt sind, oder sonst etwas anderes. Das Surren in den Ohren scheppert und stolpert heute so dahin. Meine Augen sehen das Bücherregal hin und her rücken. Und meine Finger sind von einer unnatürlichen Farbe überzogen, die man hier in Mitteleuropa „hautfarben“ nennen würde und die leicht ins Orange changiert. Es ist nicht meine Haut, die so ausschaut, sondern eindeutig ein Farbe auf meiner Haut – man erkennt es an der Künstlichkeit des Farbtons. Ist der Schmerz jetzt verjagt? Ob verjagt weiß ich nicht, jedenfalls ist er weg, während die Trauer noch herumschleicht. Ich wollte den Schmerz gar nicht vertreiben, aber irgendein Seelenteil hat es einfach gemacht. Ich will nach innen gehen, Ausschau halten nach dem, was da sichtbar werden will, aber mein Geist läßt sich nicht einfangen und nicht konzentrieren und auch nicht fokussieren. Vielleicht geht es, wenn ich das Schreibzeug weglege und das Licht abdrehe.

 

(14.10.2022)

©Peter Alois Rumpf  Oktober 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite