Donnerstag, 13. Oktober 2022

2931 Nachgeben

 

Stolz schwebt mein schwarzer Holzrabe nach oben, seinen Kopf gen Himmel gerichtet. Stolz, obwohl er ein wenig kindisch ausschaut. Er ist ja auch ein Kinderspielzeug und sein überdimensionaler Schnabel ist gelb, was auch nicht realistisch ausschaut. Aber Stolz verharrt er in seinem Flug nach oben, die Nylonschnüre, an denen er hängt, sind vorm Fenster kaum zu sehen. Von irgendwo her kommt ein leiser, monotoner, ununterbrochener, sirenenartiger Ton; es wird wohl eine der Baumaschinen zwei Häuser weiter sein, oder? Oder irgendeine verrückt gewordene Lüftung? Plötzlich überfällt mich um 9:21 a. m. eine unglaubliche, immense, wahnsinnige Müdigkeit – ich könnte zusammensacken, läge ich nicht schon und noch im Bett. Mein inneres Gesicht, das ich sehe, rümpft die Nase. Ich muß nachgeben. Griffel, Notizbuch und Brillen weglegen. Die Pölster aus dem Rücken. Das Licht abdrehen.

 

(13.10.2022)

©Peter Alois Rumpf  Oktober 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite