Dienstag, 20. September 2022

2895 Ich liebe alles

 

10:59 a.m. Die Kinder lachen und Trümmer donnern in die Mulde der Baustelle zwei Häuser weiter. Intensive Geschäftigkeit höre ich von unten herauf. Ich lausche dem Geschehen neugierig, wohlwollend und gerührt. Die Lichtverhältnisse in meinem Zimmer voller unbewegter Dinge ändern sich ständig. Ich bin so glücklich mit meiner Kemenate (obwohl ich mich noch letztens beim seltenen Staubsaugen furchtbar geärgert und geflucht habe, dass ich andauernd mit dem Ellbogen oder dem Staubsaugerschlauch irgendwo angestoßen bin und oder etwas zu Boden geschleudert habe). Meine Augen laden sich beim Streifen über die Bilder und Wände auf. Ich liebe alle und alles. Das sagen auch meine Ohren, die ganz bei den Tageskinder unten sind.

 

(20.9.2022)

©Peter Alois Rumpf  September 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite