Mittwoch, 29. September 2021

2448 Alligator

 

Ich werde von der Polizei verfolgt, habe ich geträumt. Und anfällig für Zeitgeist und Blindheit bin ich auch – fällt mir gerade auf. Ich sollte bei meiner Kernkompetenz und meinem Leisten bleiben. Katzengras werden wir auch bald wieder brauchen. Mama mia! Wann war das? Volksschule, das ist ziemlich sicher. Früher? Unwahrscheinlich. Und hier und jetzt? Zufallende Augen. Ein gottgewollter Sesselkreis – nicht hier. Eine Krähe ruft in meine sich deutlicher machenden Träume und beendet sie. Die Sache kippt mehrmals. Die mit dem Fahrrad versteckt sich; erst als ich aufgegeben habe, schiebt sie fröhlich grinsend sich und ihr Rad vor mein inneres Fenster. „Abtreibung!“ ruft eine andere Stimme innen und während ich schreibe; nun gibt die Kulispitze immer eine kleine Aura aus weißem Licht ab. Frau Katz sitzt neben mir wie eine schnurrende Sphinx und macht es mir schwer, sie zu streicheln, weil sie konsequent in meinem toten Winkel liegt. Wann hat der Pfarrer von St.Leopold Sprechstunde? Geht’s um Kirchenasyl? Ein Alligator kommt angekrochen und wirft sich vor meiner inneren Linse in Position.

 

(29.9.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf   September 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite